09.01.2023
  • Einsatz

Feuerwehr am Erlstätter Berg im Einsatz

Fahrzeug hatte sich überschlagen – glücklicherweise wurde niemand verletzt

Grabenstätt, Erlstätt. Am 5.1. wurde die Feuerwehr Erlstätt gegen 19:10 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Traunstein zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2095 im Bereich des Erlstätter Berges gerufen. Dort hatte sich ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Wagen überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlstätt sorgten für die nötige Verkehrsabsicherung sowie den Brandschutz an der Einsatzstelle, leuchten die Einsatzstelle aus, reinigten die Fahrbahn und unterstützenden Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten des Fahrzeugs. Die Sanitäter des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes vom Bayerischen Roten Kreuz untersuchten den Fahrzeuglenker vor Ort, dieser musste jedoch nicht zur Weiterversorgung ins Krankenhaus und kam wohl mit dem Schrecken davon. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und geht von einer Schadenshöhe in Höhe von rund 6.000 Euro aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Regen und die damit verbundene rutschige Fahrbahn unfallursächlich. Nach rund 45 Minuten waren alle Einsatzmaßnahmen abgeschlossen und die Feuerwehr konnte vom Unfallort abrücken. Hob

Text
Hubert Hobmaier
Kreisfeuerwehrverband Traunstein

Bilder
Feuerwehr Erlstätt