FACHBEREICH 20 - JUGEND

Fachbereichsleiter: Fach-KBM Martina Steinmassl  Kontaktformular

Im LFV Bayern nicht als Fachbereich geführt. Eigene Organisation Jugendfeuerwehr Bayern

2. Zeltlager des Kreisfeuerwehrverbandes Traunstein 2021

Wir blicken positiv in die Zukunft und drücken die Daumen!

Nachdem es in diesem Jahr leider zu keiner größeren Veranstaltung für unseren Nachwuchs gekommen ist, blicken wir dennoch positiv in die Zukunft! Die ersten Planungen für das dreitägige Zeltlager im kommenden Jahr sind bereits angelaufen. Wir freuen uns als Gäste bei der Feuerwehr Ruhpolding drei lustige, spannende und entspannte Tage verbringen zu dürfen. Von 23. bis 25. Juli soll Ruhpolding das Mekka der Jugendfeuerwehren und Jugendgruppen aller Hilfsorganisationen werden beim 2. Jugendzeltlager im Landkreis Traunstein werden.

Am 24. Juli findet dann der Tag der Jugendfeuerwehren statt. Der Ort verwandelt sich dann zur Spiele und Wettbewerbsarena für unseren Nachwuchs. Aus dem ganzen Landkreis kommen viele Nachwuchskräfte zusammen. Im friedlichen Wettstreit messen sie ihre Kräfte bei unterschiedlichen Spielen und Aufgaben und am Ende des Tages werden die Siegerteams gekürt. Abgerundet wird der Tag von einem bunten Rahmenprogramm. Mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten…

 

Nun heißt es Daumen drücken, dass wir im kommenden Jahr wieder als große Gemeinschaft zusammenkommen können und drei erlebnisreiche Tage in Ruhpolding verbringen dürfen. Übrigens, Ruhpoldinger feiern nächstes Jahr „50 Jahre Jugendfeuerwehr“ und haben sich schon einiges überlegt, wie sie dem Zeltlager das ein oder andere i-Tüpfelchen aufsetzen können! Wir freuen uns auf Euch und halten Euch natürlich über die weitere Entwicklung auf den Laufenden!

Text: Hob

 

Informationen aus den Jugendfeuerwehren

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.