„Jugendfeuerwehr querbeet“ als kleiner Ersatz für die feuerwehrfreie Zeit

Traunstein. Gerade in dieser Zeit sind unsere Jugendlichen normalerweise hoch aktiv. Leider bremsen die derzeitigen Beschränkungen viele Aktivitäten in unserer tollen Gemeinschaft aus. Die Verantwortlichen im Kreisfeuerwehrverband haben sich als kleinen Zeitvertreib und zur Überbrückung der Zeit ein nettes Quiz überlegt, bei dem am Ende tolle Preise winken. In den kommenden Wochen erscheint jeweils am Freitag eine neue Quizfrage auf der Homepage (www.kfv-traunstein.de).

Wie das Gewinnspiel genau funktioniert, wird auf unseren Seiten ebenfalls ausführlich erklärt. Für Fragen stehen Martina Steinmaßl und Eva Pregler gerne zur Verfügung. Insgesamt gibt es bis zum 10 Juli zehn verschiedene Aufgaben zu lösen. Bis zum 17. Juli müssen alle Antworten eingegangen sein damit Du am Gewinnspiel teilnehmen kannst. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann am 18. Juli. Dieser Tag wäre eigentlich der „Tag der Jugendfeuerwehren“ in Kammer, der jedoch in diesem Jahr leider nicht wie geplant stattfinden kann und im nächsten Jahr bei der Feuerwehr Ruhpolding eine Neuauflage samt Zeltlager finden wird.

Kennst du eigentlich schon unseren Facebookauftritt? Auch hier werden wir „Jugendfeuerwehr Querbeet“ begleiten und euch darüber hinaus zum Thema Feuerwehr auf dem Laufenden halten. Schau doch einfach mal vorbei… Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Nun wünschen wir Euch in erster Linie viel Spaß bei „quizen“ und viel Erfolg. Bis Bald!

Das Jugendteam der Feuerwehren im Landkreis Traunstein

zurück