Finde dein Feuer

Als Auftakt der Brandschutzwoche, die unter dem Motto „Finde dein Feuer“ steht, richtete die Freiwillige Feuerwehr Kay am Samstag den 15.09.2018 auf dem Lagergelände der Firma Strail in Mayerhofen die jährliche Jugendgroßübung der Stadt Tittmoning aus.

 

Insgesamt 50 Übungsteilnehmer der Feuerwehren Kay, Kirchheim und Törring waren vertreten. Die Jugendfeuerwehrler bauten die für einen Löschangriff benötigten Schlauchleitungen auf und simulierten die Brandbekämpfung von Gummimatten.

 

Im Anschluss an die Übung wurden die Jugendlichen von den Vertretern der Kreisbandinspektion und der Stadt Tittmoning für ihr Engagement und ihre motivierte Teilnahme gelobt und auf eine Brotzeit eingeladen.

 

Ein besonderer Dank geht an die Firma Strail, die uns ihr Firmengelände zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Text & Fotos: FF Kay

zurück