18-jähriger Fahranfänger stirbt bei schwerem Unfall

Seeon-Seebruck. Nur noch tot aus dem Wrack seines Fahrzeuges bergen konnten die Rettungskräfte einen 18-jährigen Mann, der bei Seeon mit seinem Mini gegen mehrere Bäume geprallt war. Der Pkw wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, fing Feuer und brannte aus. Rettungsdienst und Feuerwehr konnten dem jungen Mann nicht mehr helfen, er verstarb an der Unfallstelle.

 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 18-jährige Traunsteiner gegen 5.30 Uhr mit seinem Mini auf der Kreisstraße TS 31 von Seeon in Richtung Rabenden unterwegs. In der Nähe des Weilers Schachen kam er in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Baum. Die Karosserie wurde zerrissen und stark deformiert; der Pkw geriet in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren aus Seeon, Rabenden und Seebruck löschten den Pkw, für den jungen Fahrer gab es jedoch keine Rettung.

 

Neben den Feuerwehren mit etwa 50 Einsatzkräften waren zudem die Besatzung eines Rettungswagens des Bayerischen Roten Kreuzes, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Psychologische Unterstützung für die Feuerwehrkräfte leistete das Helferinterventionsteam (HIT) des Kreisfeuerwehrverbandes. Die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde vom zuständigen Kreisbrandinspektor sowie Kreisbrandmeister unterstützt. Das Kriseninterventionsteam Traunstein mit Krisenhelfern des BRK unterstützte die Polizei bei der Angehörigenverständigung.

 

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Trostberg, unterstützt von Streifenbesatzungen der Polizeistation Traunreut und der Polizeiinspektion Traunstein. Die Ermittlungen zur Unfallursache erfolgt durch die Polizei Trostberg auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein, die ein unfallanalytischen Gutachten in Auftrag gab. Die Kreisstraße TS 31 war während der Bergungsaktion und Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 

Text: Peter Volk / Pressemitteilung PI Trostberg

Bilder: FDL news / BeMI / Traunsteiner Tagblatt

Link:

https://www.traunsteiner-tagblatt.de/fotos/einsaetze_galerie,-fahranfaenger-stirbt-bei-schweren-unfall-bei-seeon-_mediagalid,6780.html

 

 

zurück