Zwei Schwerverletzte nach mehrfachem Überschlag mit Pkw

Chieming/Tabing. Schwer verletzt wurden ein 48-jähriger Autofahrer und sein 22-jähriger Beifahrer am Sonntagabend (8.12.) bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße TS 11 zwischen Knesing und Tabing. Der Fahrer eines Renault Clio kam von der Fahrbahn ab und das Auto überschlug sich mehrmals.

 

Zu dem Unfall kam es, als der 48-jährige Traunreuter gegen 21 Uhr von Knesing kommend in Richtung Tabing unterwegs war. In einer lang gezogenen Rechtskurve kam der Renault-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen. Der 48-jährige Fahrer und sein Beifahrer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle wurden sie mit Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes ins Klinikum Traunstein gebracht.

 

Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Absicherung der Unfallstelle und Straßensperrung wurde zunächst die Feuerwehr Stein alarmiert. Bei der ersten Notrufmeldung wurde als Unfallstelle Hörpolding genannt, das im Einsatzgebiet der Feuerwehr Stein liegt. Die Feuerwehr entdeckte dort jedoch keinen Unfall. Erst durch eine telefonische Berichtigung an die Integrierte Leitstelle Traunstein wurde der tatsächliche Unfallort bekannt. Die Feuerwehr Stein übernahm den Ersteinsatz und die eigentlich zuständige Feuerwehr Hart wurde nachalarmiert.

Beide Wehren waren mit 35 Mann im Einsatz.

 

Nach ersten Vermutungen der Polizei dürfte eine Alkoholisierung des Fahrers zu dem Unfall geführt haben. Das Ergebnis der angeordneten Blutentnahme ist jedoch noch nicht bekannt.

 

Am Renault entstand nach Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die Kreisstraße wurde zwischen Tabing und Knesing für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an, mit dem der Unfallhergang festgestellt werden soll. Der Unfall wurde von der Polizei Traunstein aufgenommen.

 

Text: Peter Volk / Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein
Bilder: Südost-News

Link: http://www.suedost-news.de/fotos_galerie,-Unfall-mit-2-schwer-Verletzten-Tabing-Chieming-08122013-_mediagalid,1465.html

 

zurück